Gute Reise, kleiner Pepe! Damit schließt sich das Welpentagebuch

Auch für Pepe haben wir ein tolles Zuhause gefunden. Seit 22.08. ergänzt er Alexandra’s und Norman’s Alltag im weit entfernten Bischofswiesen. Dort darf er jetzt täglich das wunderschöne Bergpanorama genießen.

Von Pepe war es der schwerste Abschied aus diesem Wurf. So viel haben wir zusammen durchgemacht. Nach dieser schweren Zeit wünschen wir ihm von Herzen nur das Beste!

 

Und was ist mit Chaya? Chaya ergänzt ab sofort unser Rudel. Es war eigentlich nicht geplant, doch die Herzen haben entschieden. Sie ist Leni’s absoluter Liebling, wir haben es quasi nicht übers Herz gebracht, sie abzugeben.

Damit schließen wir nun das Welpentagebuch des C-Wurf’s. Eine mega aufregende Zeit mit den 9 Babies ist nun vorbei. Ein bisschen traurig sind wir über den Auszug. Aber wir sind auch glücklich, 8 tolle Familien gefunden zu haben. Wir wünschen unseren Fleckenzwergen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für eine glückliche und gesunde Zukunft.

Callista verlässt das Nest

Am 30.07. war es soweit: Callista hat ihr Köfferchen gepackt und ist mit Britt und Jörg auf ins Dresdner Umland. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

 

Natürlich haben wir auch Bilder von Pepe und Chaya gemacht.

Wieder eine weniger … da waren es noch 3

Heute hat Carlotta den Weg in ihr neues zu Hause angetreten. Liebes Carlottata, wir wünschen dir von ganzem Herzen ein langes und gesundes Leben mit deinem Frauchen und deinen Hundekumpels. Erste Rückmeldungen zeigen, dass sich das kleine Mädchen sofort zu Hause fühlte.

Für Pepe suchen wir noch immer die perfekten Leute! Callista bleibt noch eine Woche bei uns, dann zieht auch sie in die „weite Welt“.

Unglaubliche 10 Wochen sind die Babies heute nun schon alt:

Carlotta

 

Pepe

 

Chaya

 

Callista

Da waren’s nur noch 4 …

Am Samstag machte sich Clausi auf den Weg nach Dresden, Sonntag brach Calle dann auf nach Rödertal. Wir wünschen den Jungs und ihren Familien alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Auch für Callista haben wir nun die passende Familie gefunden, sie wird Ende Juli nach Bannewitz bei Dresden ziehen.

Nun suchen wir nur noch für unseren Pepe das perfekte zu Hause!

 

Abschiedsschmerz & Freudentränen

Nun ist es so weit … Der Tag, vor dem wir uns seit Mitte Mai fürchten. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge müssen wir die ersten Chaoten nach 9 gemeinsamen Wochen ziehen lassen. Die einzelnen „Köffcherchen“ sind nun gepackt. Den Abschiedsschmerz können wir nicht in Worte fassen, tröstend dagegen sind die glücklichen Augen der neuen Besitzer.

Babies, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft! Bleibt immer gesund und munter, vor allem aber seid fröhliche Hunde, die mit ihren Menschen durch dick und dünn gehen! Wir werden euch hier ganz doll vermissen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Den Anfang des Auszuges machten Calima, Rosi (Cara) und CocoClausi (Cap) und Calle (Capper) folgen am Samstag und Sonntag. Carlotta wird noch eine Woche hier bleiben, Frauchen muss erst den Umzug bewältigen. Für Pepe suchen wir noch die perfekten Menschen, Callista bekommt am Wochenende Besuch.

Natürlich haben wir die letzte Zeit zusammen noch einmal für Fotos genutzt!

Calima

 

Rosi (Cara)


Coco

Clausi (Cap)

Calle (Capper)

Pepe

 


Carlotta

 

Callista


Chaya

 

 

8,5 Wochen

Die Zeit rennt wie verrückt, die Tage sind zur Zeit mit einem Fingerschnipp vorbei. So ließen diese Woche die Portraits wieder etwas auf sich warten. Dieses Mal sind es „Studioaufnahmen“. Machen wir diese immer in diesem Alter und Stil, damit sie die Wand vom Welpen-/Arbeitszimmer zieren können. Auch das obligatorische Gruppenbild wurde gemacht. Bei 9 + Mama gestaltete sich das schon etwas schwierig, aber das Ergebnis kann sich (dank vieler helfender Hände) sehen lassen!

Wir genießen hier im Moment jede Stunde mit den Zwergen, naht doch der Abschied mit riesigen Schritten! Alles Utensilien für die „Köfferchen“ liegen bereit, die Mappen sind fast fertig.

Charakterlich sind alle einfach nur Schätze!

Für unsere Callista und für Pepe suchen wir noch immer die passenden Familien!

Chippen, Impfen & Wurfabnahme

Am Donnerstag, den 08.07.2021 – unsere Babies sind nun schon 8 Wochen – stand das Chippen und Impfen sowie die tierärztliche Überprüfung des Gesundheitszustandes auf dem Programm. Das Prozedere aus Fieber messen, abtasten und spritzen haben alle 9 mit Bravour gemeister. Keinen Mucks haben die Zwerge von sich gegeben und waren mega freundlich.

Ebenso entspannt verlief am Samstag, den 10.07.2021 die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin des Spanielclubs. Alle Babies wurden genau kontrolliert, sodass sie die Abnahme natürlich auch bestanden haben. Nun heißt es auf die Papiere vom Club warten.

Callista & Pepe sind auf der Suche ihrer perfekten Familie

Callista … Wir werden jetzt öfter mal gefragt: „Warum ist sie noch da? Stimmt was nicht mit ihr? Welpen sind doch derzeit heiß begehrt.“
Ja, das mag so sein. Aber mit ihr ist gar nichts. Calli ist so, wie ein kleiner Welpe sein soll: Frech, verspielt, schmust gern. Es haben sich eben noch nicht die passenden Leute gefunden. Sollte die kleine Schönheit Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bei uns!

 

Und dann ist da noch Pepe

Pepe ist unser kleiner Pechvogel. Leider hat ihn für einen Welpen eine seltene Krankheit erfasst: Diskospondylitis.
Kurz erklärt handelt es sich hierbei um eine bakterielle Entzündung der Wirbelplatten. Normalerweise ist diese Krankheit nur bei älteren Hunden bekannt. Bei Pepe tritt diese speziell im Lendenwirbelbereich auf, was auch Schmerzen verursacht. Dank dem Team der Tierklinik Panitzsch haben wir nach einem sehr gründlichen Check und eines Ärztekonsils die Diagnose schnell erhalten. Er wird nun mit Medikamenten behandelt. Das Schmerzmittel können wir bereits jetzt langsam nach 3 Tagen ausschleichen. Oft fragen wir uns, warum wir? Was haben wir falsch gemacht. Die Frage konnte uns bisher nur mit „nichts“ beantwortet werden. Es gibt Dinge, die passieren eben, auch wenn man noch so aufpasst. Um so hoffnungsvoller ist die Prognose der Klinik: Pepe wird wieder vollständig gesund werden.

Wie geht es jetzt weiter? Leider darf er so nicht in sein vorgesehenes zu Hause ziehen. Also suchen wir für unser kleines “Puppengesicht” wieder eine neue Familie. Entweder als Einzelprinz oder als Zweithund zu einem ruhigen Artgenossen.

Bis zu seiner vollständigen Genesung bleibt er selbstverständlich hier bei uns. Im Moment hat der Zwerg leider größtenteils “Einzelhaft” (natürlich verbunden mit ganz vielen Genesungskuscheleinheiten), in den ruhigen Phasen der anderen 8 Zwerge darf er zu seinen Gewistern (denen es sehr gut geht, alle anderen haben vom Tierarzt das „GO“ für den baldigen Auszug erhalten).

Pepe ist echt ein beeindruckender kleiner Hundemann! Bereits jetzt meldet er sich zuverlässig, wenn er sich lösen muss. An der Leine läuft er problemlos mit. Ganz gedulgig und brav ist er im Auto mitgefahren, hat sich beim Tierarzt von der allerbesten Seite gezeigt. Er ist freudig und aufmerksam – hört sogar schon gut auf seinen Namen, kann aber auch (wie Welpen so sein müssen) richtig frech sein.

Anfang August haben wir den nächsten Kontrolltermin in der Klinik. Gern würden wir es schon ermöglichen, in diesem Zeitraum eine Basis zwischen ihm und seinen neuen Menschen zu schaffen.

7 unglaubliche Wochen…

7 unglaubliche Wochen sind schon vorrüber. So langsam mischt sich in die Freude über den Wurf auch die Trauer über die Abgabe. Auch wenn wir wissen, dass wir ganz tolle Familien gefunden haben. 8 tolle Familien – ja 8! Für unsere C4 – Callista – sind wir wieder auf der Suche. Es fällt uns extrem schwer, diese kleine Prinzessin ziehen zu lassen, daher suchen wir für Calli nur die besteln Leute. Wir nehmen ab sofort wieder Bewerbungen entgegen.

Die letzten Tage waren leider von Regen geprägt, sodass auch das heutige Shooting drinnen stattfinden musste. Auch war der heutige „Freigang“ zeitlich daher eher begrenzt. Die kommende Woche wird so viel Aufregung mit sich bringen: Letzte Welpenknuddelbesuche stehen an, genau so wie Chippen und Impfen am Donnerstag.

6 Wochen Mini-Monster 🙂

Heute gibt es endlich die Bilder der 6. Woche. Gemacht hatten wir diese schon am Samstag.

Was war los diese Woche? Wieder einmal stand die Wurmkur an – ganz brav haben sie das Zeugs geschluckt. Der Garten ist nun komplett erobert, völlig cool und wie selbstverständlich laufen die Zwerge mit den großen mit. Von den Gewichten her sind wir sehr zufrieden, die C-haoten liegen sogar im Wurfdurchschnitt noch über den A’s und B’s.

Die Wochenbilder gab es heute mal in einem etwas anderen „Look“. Die Babies machen das immer so mega toll mit. Auf den Bildern im Vergleich zur Vorwoche sieht man so deutlich, wie sie sich verändert haben: Aus den kleinen tapsigen Kugeln werden so langsam kleine Springer.