Callista & Pepe sind auf der Suche ihrer perfekten Familie

C-Wurf, Welpen, Welpentagebuch C-Wurf

Callista … Wir werden jetzt öfter mal gefragt: „Warum ist sie noch da? Stimmt was nicht mit ihr? Welpen sind doch derzeit heiß begehrt.“
Ja, das mag so sein. Aber mit ihr ist gar nichts. Calli ist so, wie ein kleiner Welpe sein soll: Frech, verspielt, schmust gern. Es haben sich eben noch nicht die passenden Leute gefunden. Sollte die kleine Schönheit Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bei uns!

 

Und dann ist da noch Pepe

Pepe ist unser kleiner Pechvogel. Leider hat ihn für einen Welpen eine seltene Krankheit erfasst: Diskospondylitis.
Kurz erklärt handelt es sich hierbei um eine bakterielle Entzündung der Wirbelplatten. Normalerweise ist diese Krankheit nur bei älteren Hunden bekannt. Bei Pepe tritt diese speziell im Lendenwirbelbereich auf, was auch Schmerzen verursacht. Dank dem Team der Tierklinik Panitzsch haben wir nach einem sehr gründlichen Check und eines Ärztekonsils die Diagnose schnell erhalten. Er wird nun mit Medikamenten behandelt. Das Schmerzmittel können wir bereits jetzt langsam nach 3 Tagen ausschleichen. Oft fragen wir uns, warum wir? Was haben wir falsch gemacht. Die Frage konnte uns bisher nur mit „nichts“ beantwortet werden. Es gibt Dinge, die passieren eben, auch wenn man noch so aufpasst. Um so hoffnungsvoller ist die Prognose der Klinik: Pepe wird wieder vollständig gesund werden.

Wie geht es jetzt weiter? Leider darf er so nicht in sein vorgesehenes zu Hause ziehen. Also suchen wir für unser kleines “Puppengesicht” wieder eine neue Familie. Entweder als Einzelprinz oder als Zweithund zu einem ruhigen Artgenossen.

Bis zu seiner vollständigen Genesung bleibt er selbstverständlich hier bei uns. Im Moment hat der Zwerg leider größtenteils “Einzelhaft” (natürlich verbunden mit ganz vielen Genesungskuscheleinheiten), in den ruhigen Phasen der anderen 8 Zwerge darf er zu seinen Gewistern (denen es sehr gut geht, alle anderen haben vom Tierarzt das „GO“ für den baldigen Auszug erhalten).

Pepe ist echt ein beeindruckender kleiner Hundemann! Bereits jetzt meldet er sich zuverlässig, wenn er sich lösen muss. An der Leine läuft er problemlos mit. Ganz gedulgig und brav ist er im Auto mitgefahren, hat sich beim Tierarzt von der allerbesten Seite gezeigt. Er ist freudig und aufmerksam – hört sogar schon gut auf seinen Namen, kann aber auch (wie Welpen so sein müssen) richtig frech sein.

Anfang August haben wir den nächsten Kontrolltermin in der Klinik. Gern würden wir es schon ermöglichen, in diesem Zeitraum eine Basis zwischen ihm und seinen neuen Menschen zu schaffen.