Wir sind Züchter aus Leidenschaft.

„Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!“

Heinz Rühmann

 

Zamee’s English Springer Spaniel, das sind Falk, Nadin & Leni Neumann.

Wir leben gemeinsam mit unseren Hunde am Stadtrand von Chemnitz. Unsere Vierbeiner gehören zur Familie, hier gibt es keine Zwinger oder Hundehäuser.

Seit 1998 begleiten uns die Spaniels. Die Liebe zu unseren Hunden ließ uns den Entschluss fassen zu züchten. Seit 2009 besteht der Zwingername „Zamee’s Spaniels“, benannt nach Nadin’s großer Spanielliebe. Bis zum ersten Wurf sollte allerdings noch einige Zeit vergehen. Nachdem wir 2016 unser Traumhaus gefunden hatten und einige Umbauten erfolgten, wurde dann hier im Sommer 2017 endlich unser A-Wurf geboren.

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Welpen in familiärer Atmosphäre aufwachsen und alles im Alltag kennen lernen.

Wir sind Mitglied im Spaniel Club Deutschland e. V. (VDH/FCI) und der Landesgruppe Mitte-Ost zugehörig.

Unsere Nachwuchshündin Betty – Zamee’s Betty Boop – erlangt ihre komplette Zuchtzulassung mit HD A2, bestandenem Wesenstest, bestandener Zuchtbeurteilung und freiem Augenbefund. Die Planung für den C-Wurf startet.

Traurige Zeiten…

… wir mussten unsere geliebte Isis am 21.09.2019 mit knapp 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Schmerz sitzt tief, ein riesiger Verlust für uns und unser Rudel.

B-Wurf

Im Februar 2019 wurden die Drillinge des B-Wurfs geboren und im Oktober besteht unser Zwingerschutz nunmehr schon seit 10 Jahren!

2018 ist für uns ein ereignisreiches Jahr. Seit Juni verstärkt unser zweibeiniger Nachwuchs Leni unser Team! Die Hunde haben sich prima an den Familienzuwachs gewöhnt, passen fein auf, dass ihr nichts passiert und sind einfach nur lieb zu Leni.

Für Ende 2018 planen wir, unsere Lotte noch einmal decken zu lassen.

A-Wurf

Der Umzug ins neue Heim war im März 2017, sodass auch im Frühsommer 2017 unser erster Wurf nach langer Planung folgte.

Ein Traum wird wahr

Im November 2016 verwirklichten wir uns den Traum vom Eigenheim.

Lotte zieht ein

Im Februar 2014 siegte dann das Herz über den Verstand: Wir entschieden uns für Lotte – Tango’s A‘ spanish Que Sera –
Den Wurf verfolgten wir schon seit der Trächtigkeit von Mama Hexe. Lotte wurde im Februar und März besucht, wir fieberten dem 31.03.2014 entgegen, denn dann war endlich der Tag der Abholung gekommen.

Zamee geht über die Regenbogenbrücke

Leider musste ich meine Prinzessin Zamee am 29.06.2011 nach kurzer und schwerer Krankheit mit gerade mal 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hinterlies eine riesige Lücke.

Das erste Bild von Fynn

Am 04.07.2011 erhielt ich dann das erste Bild von Fynn. Es war um mich geschehen! Danach ging alles ganz schnell: Am 09.07.2011 habe ich den Kleinen das erste mal besucht und am 23.07.2011 ist er dann endlich nach Chemnitz gezogen. Er hat sich schnell eingelebt und hatte jede Menge Blödsinn im Kopf.

Zwingerschutzes beantragt

Im Oktober 2009 wurde dann ein lang gehegter Traum Wirklichkeit:

Die Beantragung des Zwingerschutzes. Nach kurzer Zeit wurde dieser dann genehmigt. Wir dürfen uns hiermit vorstellen als Spanielzwinger

Zamee’s

Isis kommt auf die Welt

2007 komplettierte Isis dann unser kleines Rudel.

Zamee wird geboren

Im September 2000 wurde mein Herzens- und erster eigener Hund, die American Cocker Spaniel Hündin Zamee geboren.

Auf den Spaniel gekommen

Seit 1998 begleiten mich, Nadin, die Spaniels.

Das Team

Nadin

Züchterin

Falk

Züchter

Leni

Juniorfrauchen

Wir haben

ZUFRIEDENE HUNDE

Wir züchten

AUS LEIDENSCHAFT

Wir hatten bereits

ENTZÜCKENDE WELPEN