Zeit des Abschieds

Es ist still geworden im Haus – Amber und Bobby sind am Sonntag in ihre neuen Familien gezogen und haben sich dort die ersten Tage schon super eingelebt. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv!

Vor dem Auszug der Zwerge war hier noch so einiges los! Montag ging es zu unserer Tierärztin zum Chippen und Impfen. Frau Dr. Dathe und ihre Familie waren begeistert von den Kleinen. Die Prozedur haben Amber, Betty und Bobby ohne einen Mucks über sich ergehen lassen.

Dienstag war dann unsere Zuchtwartin Henny hier. Sie begutachtete die Babies ganz genau, Formulare wurden ausgefüllt und so stand der Ausstellung der Ahnentafeln für unseren B-Wurf nichts mehr im Weg.

Die restlichen Tage der Woche verbrachten wir noch einmal sehr intensiv zusammen: Autofahren wurde noch mehr geübt, genau wie das Laufen an der Leine. Selbstverständlich wurde auch ausgiebig geknuddelt. Alle 3 liefen super im Rudel mit, Fynn’s Ohren fanden sie besonders spannend.

Ostersonntag war es dann soweit … 10 Uhr am Morgen kam Bobby’s Familie, Amber wurde 15 Uhr geholt. Nach einer ausführlichen „Übergabe“ blickten wir in vor Freude strahlende Gesichter. Viele Monate des Wartens waren nun vorbei, denn beide Familien begleiten uns nun schon seit weit vor dem Decken von Lotte.

Der Abschied fiel uns sehr schwer, aber wir wissen, die Kleinen werden es sehr gut haben und ein „kleines Trostpflaster“ haben wir auch: Betty bleibt!

Mit den letzten Bildern schließen wir hier nun auch das Welpentagebuch. Wir möchten auch noch einmal DANKE sagen:
DANKE an Lotte & Sydney für diese tollen kleinen Wesen
DANKE an Patricia, dass wir Sydney als Papa haben durften
DANKE an Anette, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht
DANKE an Peggy, die einfach immer da ist

DANKE an Frau Dr. Dathe für die super Betreuung
DANKE an die neuen Hundeeltern
und vor allem
DANKE an Bella Amber, Betty Boop und Bobby Ewing – Ihr habt uns so eine wundervolle Welpenzeit beschert!

Die Seite B-Wurf wurde nun auch final angepasst. Jedes Baby hat seine eigene Seite.


Zamee’s Betty Boop

 

Zamee’s Bella Amber

 

Zamee’s Bobby Ewing

 

Das letzte mal zusammen im Garten toben

Die Wurfabnahme

Beim Tierarzt


 

8 Wochen alt

8 Wochen alt sind unsere geliebten Fleckenzwerge nun schon. Dass heißt für uns: Die letzte Woche bricht an. Eine Woche voll mit Terminen wie Impfen, Chippen, Wurfabnahme und Welpenpakete packen. Eine Woche noch, die wir Zeit haben, jede Minuten mit den Drillingen zu genießen. Uns schmerzt das Herz bei dem Gedanke daran, dass die schöne Zeit dem Ende zu geht, aber uns tröstet, dass wir so liebe neue Familien gefunden haben. Sie freuen sich schon auf ihre Welpen.

In der letzten Woche war die Gartenzeit etwas kürzer für die Kleinen. In Chemnitz ist sozusagen der Winter zurück. So mussten sie sich mit ausgiebigen Toberunden durch den Garten „zufrieden geben“.

Aufgrund des heutigen Schneeregens haben wir das wöchentliche Shooting nach drinnen verlegt. Es sind trotzdem schöne Bilder entstanden.

Betty – vergeben –

Amber – vergeben –

Bobby – vergeben –

Einen Tag später als sonst …

… gibt es die Wochenbilder der Zwerge. Etwas turbulent ging es am Wochenende hier zu.

7 Wochen sind sie nun schon alt und vor allem mächtig gewachsen. Nun beginnt die Zeit, in der man schon etwas wehmütig daran denkt, dass in 2 Wochen die gemeinsame Zeit beendet sein wird. Klar, sie sind nicht aus der Welt, aber man gibt ein Stück Herzblut weg. Aber wie wir immer wieder sagen: Die Verantwortung für unsere Babies geben wir nicht mit Abschluss des Kaufvertrages und Abholung der Welpen ab! Wir sind immer für unsere Welpen und deren Besitzer da.

Die Woche verlief für die Zwerge ziemlich chillig: Viele Leute zum Welpenknuddeln, Sonnenbäder, Toben im Garten, spielen mit Anny, Fressen, Kacken und was man als glücklicher kleiner Welpe sonst so den ganzen Tag macht.

Betty (reserviert)


Amber (reserviert)


Bobby (reserviert)

Gruppenbilder werden immer schwieriger … erst wurde unser „Hügel“ abgeernet, auf dem Tisch zu dritt erfordert eine enorme Sprintschnelle von Frauchen und beim Versuch alle in eine Kiste zu stecken, crashed immer einer das Bild. Rausgekommen sind trotdem einfach nur schöne Bilder von 3 wunderschönen Babies!

Jeder Welpe hat nun seinen eigenen Namen 🙂

Seit heute ist nun die Namenszuordnung offiziell.

Tivy = Betty Boop – Rufname Betty
Püppi = Bella Amber – Rufname Amber
Bobby = ja der bleibt der Bobby – vollständig Bobby Ewing

Wir hatten heute einen tollen Sonnentag. Erst besuchten uns „Hundeoma“ und „Tante“ und dann war Ambers Frauchen Katja da. Zusammen haben wir den Auslauf vergrößert. Nun haben die Zwerge auch ihren Spieltunnel erhalten. Mal sehen, wann der richtig aktiv genutzt wird. Im A-Wurf gehörte der Tunnel ja einzig und allein Toni. Den restlichen Montag verbrachte die ganze Meute weiter im Garten. Da es sehr ermüdend war, Frauchen die ganze Zeit beim Schreddern alter Äste zuzugucken, wurde die Zeit für einen Powernap genutzt.

6 Wochen sind wir nun schon alt!

Die letzte Woche ist relativ ereignislos vergangen wie im Flug, denn die Zwerge sind perfekt in unseren Alltag integriert. Welpenbesuch steht erst Montag wieder auf dem Plan. Bei Wind und Wetter gehen die Drei nun raus, um ihr großes Geschäft zu erledigen, ganz selten geht dies noch in den Auslauf im Welpenzimmer. Wie selbstverständlich toben sie durch den Garten und „helfen“ bei der Gartenarbeit, sie haben ihre regelmäßigen Futterzeiten, genießen die Abende bei uns im Wohnzimmer, Staubsauger und andere Alltagsgeräusche werden wie selbstverständlich hingenommen.

Wir sind einfach nur glücklich mit den Monsterchen und sehr zufrieden mit deren Entwicklung.

3’er Bilder werden zunehmend schwieriger, denn Püppi hat für sowas keine Zeit. Bobby „musste dann auch mal weg“, einzig Tivy blieb ganz brav in der Kiste sitzen. Daher sind unten in den Fotos auch ein paar „Outtakes“ vorhanden.

Tivy (reserviert)

Püppi (reserviert)

Bobby (reserviert)

 

3’er Shooting

 

Der Garten gehört jetzt uns!

Wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen, für die Zwerge eine ereignisreiche Woche. Denn: Aus dem ersten kleinen Ausflug letzten Sonntag in den Garten wurden längere bis lange Aufenthalte draußen. Ein kleines Gehege als „Ausbruchsschutz“ und mit Spielzeug versehen haben sie auch bekommen, welches auch schon vergrößert wurde.

Wir geben uns alle Mühe, die Babies nun auch regelmäßig „zum Gassi“ raus zu setzen. So gehen schon viele kleine Häufchen und Pfützen dahin, wo sie hingehören. Die Abende liegen die Drillinge dann ziemlich k.o. in ihrem kleinen Auslauf im Wohnzimmer.

Mit den Gewichten sind wir auch sehr zufrieden: Tivy hat die 3-kg-Marke geknackt, die anderen beiden ziehen sicher bald nach.

Selbstverständlich haben wir heute wieder die Wochen-Bilder gemacht. Auch haben wir wieder Standbilder versucht, diese gelingen immer besser.

Ein ausgiebiges Shooting im Garten stand ebenso auf dem Plan. Es ist für uns so schön, die Kleinen beim Erkunden der für sie doch so großen Welt zuzusehen. Alle Bilder gibt HIER bzw. in der Galerie unter der Rubrik B-Wurf. Die „Outtake’s“, besser gesagt, wenn der Fotograf keine Motive mehr hat, sind weiter unten im „Wochenrückblick“ zu sehen.

Tivy – reserviert –

Püppi – reserviert

Bobby – reserviert –

 

ein kleiner Wochenrückblick:

 

 

Eine aufregende Zeit …

… liegt in der vergangen Woche hinter uns und den Drillingen.

Im Welpenzimmer ist die Wurfkiste geöffnet, im Auslauf wird fleißig getobt.

Der kleine Auslauf im Wohnzimmer ist auch fertig: So sind die Zwerge jetzt abends immer mit bei uns und bekommen so noch besser alle Alltagsgeräusche wie TV, Staubsauger, Küche usw. mit. Auch Lotte ist so entspannter und muss nicht zwischen Welpen- und Wohnzimmer pendeln. Halbschwester Anny ist wie verzaubert von den Kleinen.

Zusammen mit Bobby’s neuer Familie wurde heut das erste Mal der Garten erkundet. Wie selbstverständlich wurde am Gras geschnüffelt und alles untersucht. Die Nachbarn und deren Besuch haben wir so auch erfolgreich für einige Streicheleinheiten an den Zaun gelockt. Alle Bilder gibt HIER bzw. in der Galerie unter der Rubrik B-Wurf.

Zum Sonntag Nachmittag bekamen wir noch lieben Besuch aus Leipzig. Dahin wird es eine der kleinen Hündinnen verschlagen.

Ganz nebenbei wurde dann noch das allwöchentliche Programm absolviert: Krallen kürzen, Fotos machen und die 2. Wurmkur stand auf dem Plan. Futter gibt es nun zusätzlich zu Mama’s Milch 3 x täglich. Die kleinen Fressraupen lassen Mama Lotte kaum noch etwas zum Ausputzen übrig.

Sehr viele neue Bilder sind entstanden. Wir haben uns auch das erste Mal mit Standbildern versucht, perfekt sind sie allerdings noch nicht.

Glückliche Gesichter … danke für euren Besuch!

 

Tivy (reserviert)

 

Püppi (reserviert)

 

Bobby (reserviert)

 

kleiner Bildermix aus dem Wohnzimmer

 

 

 

Kleine spitze Zähnchen…

… ragen so langsam durch das Zahnfleisch und testen sich an den Geschwistern sowie unseren Händen und Füßen. Frech und munter sind unsere Drillinge mit ihren 3 Wochen.

Die Gewichte sind nun vervierfacht, die Augen seit 5 Tagen richtig offen, sie spielen zusammen, entdecken ihre Stimmen, sind aufmerksam und zutraulich … kurz gesagt: Wir sind rund um zufrieden mit der Entwicklung und einfach nur stolz auf die Babies.

Als Highligt gab es heute zum „Wochengeburtstag“ neben dem mittlerweile routinierten Krallenschneiden auch den ersten Welpenbrei. Wie als hätten sie das schon hundert mal gemacht, wurde die Portion fast gänzlich verputzt, bevor Mama Lotte noch einmal „durchwischen“ durfte.

Unter B-Wurf haben die Kleinen jetzt ihre eigenen Seiten bekommen.

 

Tivy – reserviert –

 

Püppi – reserviert –

 

Bobby – reserviert –

 

 

2 Wochen, die wie im Flug vergangen sind

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Eine Woche, in der sich in der Wurfbox viel getan hat: Die Babies werden immer agiler, „rennen“ regelrecht durch ihr kleines Reich. So langsam öffnen sich auch die Augen. Die Kilo-Marke wurde auch geknackt. Mama Lotte gönnt sich nun auch immer öfter eine kleine Auszeit und gesellt sich zu den Anderen und uns.

Heute am 2-Wochen-Tag wurde heute das erste Mal entwurmt. Mama Lotte hat beim ersten Welpen noch geschaut, was wir da machen, dann aber alles geduldig beobachtet. Nach der Gabe der Wurmkur: rosa Hundemünder, rosa Laken und rosa Frauchen. Mama übernahm im Anschluss die Grundreinigung der Zwerge, obwohl denen so ein kleines bisschen rosa auch gut gestanden hat. Die kleinen Krallen wurden natürlich auch wieder etwas gestutzt.

Und hier nun die wöchentlichen Bilder. Unglaublich, wie groß die Drillinge nun schonn sind und wie sie sich verändern. Wir sind einfach nur verliebt in die Bande.

Activity/Tivy – reserviert


Püppi – reserviert


Bobby – reserviert

 

 

 

 

 

Die erste Woche …

… ist geschafft! Alle drei Babies nehmen sehr gut zu: Bobby hat heute sein Geburtsgewicht verdoppelt, die Mädels machen es ihm sicher ganz bald nach.

Heute stand das erste kleine Schönheitsprogramm an, viele kleine Krallen mussten gekürzt werden. Natürlich gibt es auch beim B-Wurf die wöchentlichen Einzelbilder.

Wir und Mama Lotte genießen die Drillinge in vollen Zügen und sind sehr gespannt, was die nächste Woche alles bringen wird.


Activity/Tivy – reserviert


Püppi – reserviert


Bobby – reserviert