Welpentagebuch A-Wurf

Happy Birthday Friedi & die A’s

Unglaubliche 4 Jahre ist es her, dass unsere A-chen das Licht der Welt erblickten! Wir wünschen Anny, Anthony (Toni), Amaro (Diego), Athos (Elliot) und Aris von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, vor allem noch viele glückliche und gesunde Jahre mit ihren Familien, die sich so gut kümmern. Wir freuen uns, dass unsere Tradition der Geburtstags-Hack-Torte übernommen wurde.

Selbstverständlich gab es für Anny die Geburtstagsüberraschung. Liebe Friedi, du bist unser absolut verrückter Hauself. Bleib immer so wie du bist!

 

Danke für die Bilder der Geburtstagskinder!!!!!!

Wir sagen DANKE …

Etwas wehmütig ist uns ums Herz. Mit dem heutigen Auszug von Elliot schließt nun das Welpentagebuch!!!

Wir sagen DANKE
… DANKE an 5 wundervolle Welpen, die uns wunderschöne Wochen beschert haben
… DANKE an 4 tolle Familien, die unsere Zwerge adoptiert haben
… DANKE an Lotte und Finley, die dies möglich gemacht haben

Wir sind mega gespannt, wie sich die 5-Linge in ihren neuen Familien entwickeln. Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen. Wir sind so stolz, solch wunderbare Welpen großgezogen zu haben.

Monitoring zum A-Wurf

Wir haben die Körpergewichte unserer Welpen täglich dokumentiert. Die folgenden Diagramme zeigen die Entwicklungen der ersten 9 Lebenswochen:

Schließlich hat Elliot (A3) in der letzten Woche noch einmal ordentlich zugelegt und sich mit 6.380 g zum schwersten der fünf Welpen, dicht gefolgt von Aris (A5) mit 6.280 g, entwickelt (vgl. mit Abbildung 1). Abbildung 2 zeigt die Körpergewichte von der Geburt an bis zur 9. Woche. Über den gesamten Betrachtungszeitraum lag die stündliche Zunahme der Welpen-Körpergewichte (Median) zwichen 2,54 g/h und 2,96 g/h (vgl. mit Abbildung 3).

Ein harter Tag

Ein harter Tag liegt hinter uns. Gestern verabschiedeten sich Diego, Tony und Aris in ihre neuen Familien. Athos, der nun Elliot heißen wird, verlässt uns am Donnerstag. Es ist unheimlich ruhig geworden, mit nur noch 2 Welpen im Haus. Von den 3 Anderen haben wir mehr als positive Rückmeldungen bekommen.

Wir sind den Zwergen für die gemeinsame schöne Zeit sehr dankbar! Jede Sekunde davon haben sie unser Leben bereichert.

Den letzten Morgen haben wir genutzt und mit Hilfe von Diegos Familie noch ein letztes Shooting gemacht. Eine wirklich schöne Erinnerung! Die Bilder gibt es unter “A-Wurf” und auf den jeweiligen Seiten der Babies.

Einen kleinen und mega lustigen Schnappschuss haben wir noch zur Entstehung dieses Fotos 😀

Woche 9

Wo sind nur die letzten 9 Wochen hin?

Im Moment genießen wir jede freie Minute mit den Zwergen, auch die, in denen sie jede Menge Blödsinn machen. Der Abschied naht in riesigen Schritten. Am Samstag werden Diego, Tony und Aris abgeholt. Etwas traurig sind wir schon, dass die so wunderbare Zeit nun gleich vorüber ist. ABER, wir sind mehr als glücklich, für die Buben solche tollen und lieben Familien gefunden zu haben. Die Zwerge werden es sehr gut haben und das macht uns glücklich.

Athos bekommt am Donnerstag Besuch. Wir hoffen sehr, dass die Interessenten ihm sein perfektes zu Hause geben werden. Die ersten Kontakte waren sehr positiv. So lang darf er noch mit Schwester Anny das Haus unsicher machen.

Wir hoffen sehr, dass wir die Zwerge bestmöglich auf ihr neues zu Hause vorbereitet haben: Sie hören auf ihre Namen, kommen beim Pfiff mit der Hundepfeife sofort angestürmt, die großen Geschäfte werden (bis auf kleine Ausrutscher) im Garten verrichtet, sie laufen an der Leine, fahren brav im Auto mit und und und …

Wurfabnahme

Heute wurde unser A-Wurf durch unsere Zuchtwartin abgenommen.

8. Woche: Impfen und Chippen

Genau vor 8 Wochen kamen unsere Zwerge auf die Welt. Wo ist nur die Zeit hin? Für uns startet die letzte gemeinsame Woche. Nächsten Samstag ziehen Diego und Tony aus. So recht dran denken, dürfen wir noch nicht. Aber uns tröstet der Gedanke daran, dass beide in sehr liebe Familien ihr neues zu Hause gefunden haben.

Heute stand Impfen und Chippen auf dem Programm. Viel Lob haben wir bekommen, denn die Zwerge haben sich bestens geschlagen! Kein Geschrei bei den zwei Pieksen. Zur Untersuchung standen sie wie eine 1 auf dem Tisch. Wir sind so unglaublich stolz auf die Bande!

Zwerge werden heute schon 7 Wochen alt

Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit fliegt. Leider bleibt die Pflege des Tagebuches etwas auf der Strecke.

Unglaublich, aber die Zwerge werden heute schon 7 Wochen alt. Wir genießen jeden Augenblick mit ihnen. Es ist so schön, sie Tag für Tag zu beobachten: Nun hören sie schon auf ihre Namen und die Hundepfeife. Gefressen wird liebend gern. Neben Trockenfutter gibt es auch ab und an Rindertatar. Den Großteil des Tages verbringen sie draußen und toben. Spielzeug wird gelegentlich auch schon apportiert.

Die Abholtermine für Diego und Tony stehen fest. Wir freuen uns mit ihren neuen Familien, auch wenn wir noch gar nicht an den Abschied denken dürfen.

Der 6-Wochen-Geburtstag

Heute zum 6-Wochen-Geburtstag ist endlich wieder Zeit für einen neuen Tagebucheintrag.

Die Zwerge wachsen derzeit wie „Unkraut“ in alle Richtungen und entdecken spielerisch die Welt. Die Erkundungrunden werden immer größer. Es ist so schön, die Kleinen zu beobachten.

Die Zwerge wurden diese Woche aber besonders geschützt – die Umliegenden Felder werden derzeit bearbeitet, sodass die Bussarde extrem tief auch über unserem Grundstück kreisen. Ohne Aufsicht ging es also nicht allein in der Garten. In den Ausläufen kann man aber auch richtig gut toben! Der Tunnel und der Quietsche-Josserra sind derzeit besonders bliebte Spielzeuge.

Heute hatten die 5 wieder einen vollen Terminkalender: Fotoshooting, Krallenschneiden, Wurmkur. Unglaublich wie lieb und geduldig die Bande dies über sich ergehen lässt.

Für Aris und Athos suchen wir noch immer die perfekten Familien.

YouTube-Kanal erstellt

Und wieder ist eine Woche vergangen. Die Zwerge sind nun schon 5 Wochen alt! Täglich kann man zusehen, wie sie sich verändern, wachsen und sich entwickeln. Gefressen wird nun zusätzlich zu Mama’s Milch 4 mal täglich. Im Garten wird der Erkundungsradius immer größer. Wir sind einfach nur glücklich mit der Bande.

Immer öfter filmen wir die Zwerge. Deshalb haben wir einen YouTube-Kanal erstellt.

Noch mehr Videos gibt es in der Galerie oder direkt auf YouTube.