lange kein Update mehr …

Hundeleben

… ein halbes Jahr ist es nun her, dass hier der letzte Beitrag erstellt wurde.

Einiges hat sich getan in der Zwischenzeit:

Für Duplo hatten wir einige Bewerber, dann kamen aber doch noch die perfekten Zweibeiner für ihn. Und Dahlia … tja was soll man sagen? Sie hat einiges dafür getan hier zu bleiben. Und so ist es nun schlussendlich auch gekommen. Der kleine Wirbelwind bereichert nun unser Rudel.
Die D-chen sind nun schon 9 Monate alt. Alle haben sich zu stattlichen Junghunden entwickelt und werden bestens bekümmert.

Auf Show waren wir auch:

Im fränkischen Dombühl starteten Chaya und Betty in einer sehr stark besetzten offenen Klasse. Insgesamt waren fast 30 Springer gemeldete. Chaya erlief sich das V1 inkl. Anw. VDH, das CAC, wurde beste Hündin und zum Schluss noch Rassebeste! Betty erlief sich hinter ihrer Tochter das V2 inkl. Res. Anw. VDH und das res. CAC.

Im September besuchten wir die Doppel-CACIB in Leipzig. Gemeldete waren an beiden Tagen Betty und Chaya. An Tag 1 gewann Betty die offene Klasse vor ihrer Tochter inkl. aller Anwartschaften und wurde beste Hündin. Tag 2 haben die zwei dann getauscht und Chaya rockte den Ring. Sie gewann vor ihrer Mama die offene Klasse, wurde beste Hündin und Rassebeste. Doch dem war nicht genug: Sie gewann am Nachmittag im Ehrenring noch die Gruppe 8.

Eine kleine SRA besuchten wir im Oktober In Mühlhausen/Thüringen. Gemeldet waren Betty und Chaya in der offenen Klasse. Dahlia startete das erste mal in der Jüngstenklasse, wo sie ein tolles vv1 erlief. Die offene Klasse gewann Chaya inkl. Anw. VDH und dem res. CAC. Betty erhielt das V2 inkl. res. Anw. VDH. Das Highlight des Tages war für uns aber der Start von Leni und Dahlia in der Kategorie Kind mit Hund. Der kleine Zweibeiner hat das so klasse gemacht mit ihrer verrückten Springer-Nudel und bekam als Belohnung sogar einen Pokal und einen Preis.

Der November führte uns mit Chaya nach Dortmund zur Bundessieger Show und zur Herbstsiegershow. An Tag 1 erhielt sie das V2 und an Tag 2 das V3.

 

Zu all den einzelnen Themen werden wir natürlich noch einzelne Beiträge inklusive Bilder einfügen.