Von 22,5 auf 29 …

D-Wurf, Welpen, Welpentagebuch D-Wurf

… sagte uns die Waage am Freitag beim Tierarzt. Dies bedeutet an Tag 52 eine Zunahme von 6,5 kg. Genau die selbe Zahl, die wir auch beim C-Wurf vor fast 2 Jahren an Tag 52 verzeichnen konnten.

Im Hundebett im Wohnzimmer wird es nun zunehmend enger, ein Zweites dazu akzeptiert unser Rudel aber nicht. Sie wollen die Nähe zueinander. Kuschelnd verbringend sie viel Zeit zusammen.

Betty bekam am Freitag noch mal ein schnelles „Fell-make-over“, natürlich aufgeteilt auf 3 mal, nicht, dass sie zu lang auf dem Tisch stehen musste. Freudig wie immer hat sie es hingenommen und die Pflege auch genossen.

Gestern hatten die Hunde und wir noch einen Kennenlernbesuch von zukünftigen „Hundeeltern“. Ein sehr schöner Nachmittag mit netten Gesprächen und vielen Knuddeleinheiten für die Vierbeiner ging sehr schnell vorbei. Aber nun heißt es Besucherruhe für uns und das Rudel.

Heute haben wir nun schon Tag 54 der Trächtigkeit und die Spannung steigt immer mehr. Es ist so wunderschön, abends, wenn Betty richtig entspannt ist, die Bewegungen der kleinen D-chen zu sprüren.

Für heute steht auf dem Plan, das Arbeitszimmer endgültig in das Welpenzimmer zu verwandeln: Der Schreibtisch tauscht den Platz mit dem Gästebett, welches für die nächsten Wochen dann Frauchens Nachtlager wird, die restlichen „Geburtsutensilien“ werden vorbereitend zusammen gesammelt. Handtücher, Laken und Decken liegen schon frisch gewaschen bereit, die Waage ist aufgebaut, die Rotlichtlampe hängt.